Krav Maga Selbstverteidigung


Krav Maga taktische Selbstverteidigung

Das System Krav Maga – Der Mensch im Fokus

Bei Krav Maga geht es niemals um Schönheit, Perfektion oder Fairness. Es geht um realistische Lösungen für gewalttätige Konfrontationen.

Es geht um nicht weniger als dein Leben.

Krav Maga kann aus dem Hebräischen einfach übersetzt werden als Nahkampf oder auch Kontaktkampf. Bei Krav Maga handelt es sich demnach um ein schnell zu erlernendes und leicht anzuwendendes taktisches Selbstverteidigungssystem. Anstelle der Vermittlung einer Vielzahl komplizierter Techniken stellt Krav Maga dabei einfache, universelle Prinzipien in den Mittelpunkt.

Hier sind einige dieser Prinzipien.

– Die Verteidigung muss auf den natürlichen menschlichen Instinkten und Verhaltensweisen aufbauen
– Die Verteidigung muss unmittelbar gegen die jeweils akute Gefahr wirken
– Jede Verteidigung muss zugleich Gegenangriff sein
– Techniken und Bewegungen müssen sich ergänzen
– Alle Techniken müssen für jeden Menschen leicht erlernbar sein
– Eine Verteidigung muss auch unter ungünstigen Umständen funktionieren
– Alle Lösungen müssen auch unter Stress funktionieren
– Das System muss laufend aktualisiert werden

Die Orientierung an derartigen Prinzipien erlaubt eine flexible Gestaltung des Trainings und Auswahl der Techniken. Tatsächlich kann auf diese Weise jedermann sein eigenes, persönliches Krav Maga erhalten. Hier offenbart sich eine weitere Besonderheit des Krav Maga. Im Fokus steht immer der Trainierende, also der Mensch, und nicht das System.

Bei Krav Maga geht es niemals um Schönheit, Perfektion oder Fairness. Es geht um realistische Lösungen für gewalttätige Konfrontationen. Ein echter Kravist hat kein Interesse daran, sich selbst, seinem Gegner oder einem etwaigen Zuschauer zu beweisen, dass er eine bestimmte Technik bravourös beherrscht. Auch ist ihm nicht an einem sportlichen Vergleich gelegen. Er hat nur ein Ziel: Sich und die, die er liebt, sicher nach Hause zu bringen. Es geht um Dein Leben.

Krav Maga Selbstverteidigung – Crash – Kurs Termine

Montags von 18:00 – 19:00 Uhr – vom 02.09.2019 – 28.10.2019 – 8 Termine

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer (1 Platz frei)

Nähere Informationen zu dem Termin unter Telefon: 0157-74724920 oder
E-Mail: m.loewer@health-fit.de.

TaeBo

120,00 Euro/8 Termine – 8 Wochen

Kontaktieren Sie mich per Mail oder Telefon. So finden wir einen persönlichen Gesprächstermin.
Mobil: 0157 74724920
E-Mail: m.loewer@health-fit.de

K u n d e n f e e d b a c k

Supergute Sache! Hier lerne ich endlich wie ich mich im Ernstfall wirkungsvoll verteidigen kann und das mit sehr einfach zu erlernenden Techniken, welche wirklich Alltagstauglich sind. Darüber hinaus gibt es Anleitung wie man sich im „normalen“ Leben vorausschauend verhält um nicht in solche Situationen zu kommen. Zusätzlich ist das Training ein gutes Work-out zu meinem Büro-Job. Ralf S.