AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen – health fit –

Hiermit werden zwischen Marion Löwer (health fit) und dem Kunden folgende verbindliche Vereinbarungen getroffen, die für alle künftigen Trainingseinheiten gelten. Alle Dienstleistungen unterliegen vollständig diesen Bedingungen, sofern sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt wurden. Die hier angegebenen AGB´s sind rechtswirksam.

§ 1 Leistungen

1.1. Marion Löwer verpflichtet sich, den Kunden im Rahmen der vereinbarten Trainings- und Gesundheitsbetreuung individuell zu beraten und zu betreuen.
1.2. Ist keine andere Vereinbarung getroffen kann die Trainings- und Gesundheitsbetreuung nur durch den Kunden persönlich in Anspruch genommen werden.
1.3. Die vereinbarte Trainings- und Betreuungsleistung versteht sich als zeitbestimmte, dienstvertragliche Verpflichtung entsprechend § 611 BGB.

§ 2 Trainingsmodalitäten

2.1. Die Dauer einer einzelnen Trainingseinheit beträgt grundsätzlich 60 Minuten. Bei längerer Dauer wird prozentual auf 15 Minuten verrechnet. Bei Paket-Vereinbarung gilt die individuell vereinbarte Trainingsdauer.
2.2. Im Kursbereich gilt die entsprechende Trainingszeit auf dem Kursplan der Homepage www.health-fit.de
2.3. Zeit, Art, Umfang und Ort jeder Trainingseinheit werden mit dem Kunden abgesprochen. Mögliche Trainingsinhalte und -ziele werden vorab in einem Beratungsgespräch mit dem Kunden abgestimmt.
2.4. Zeit, Art, Umfang im Kursbereich sind fest vorgegeben, gemäß Kursplan auf der Homepage.
2.5. Der Beginn des Trainings sowie die Inanspruchnahme einer Massage sind nur nach einer obligatorischen Gesundheitsanamnese möglich.

§ 3 Haftung

3.1. Marion Löwer beschränkt die Haftung bei Sachschäden aus einer grob fahrlässigen und vorsätzlichen Herbeiführung, mit Ausnahme der Verletzung von Kardinalspflichten. Das gilt auch für die Haftung von Erfüllungsgehilfen.
3.2. Marion Löwer haftet nicht über die Erbringung ihrer geschuldeten Leistung hinaus für eine etwaige Nichterreichung des vom Kunden mit der Eingehung des Vertrages verfolgen Zwecks.
3.3. Nimmt der Kunde die Leistungen von Kooperationspartnern oder anderen von Marion Löwer vermittelten Firmen oder Personen in Anspruch, tut er dies auf eigene Verantwortung
3.4. Marion Löwer übernimmt keine Gewährleistung für Waren und Leistungen, die der Kunde von Ihr erhalten hat.
3.5. Es besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung von Marion Löwer um etwaigen gesetzlichen Haftungsansprüchen des Klienten zu genügen.
3.6. Der Kunde hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des Personal und Group-Fitness Trainings auftreten können, zu versichern. Gleiches gilt für den direkten Weg von und zum Trainingsort.
3.7. Der Kunde versichert, sportgesund zu sein. Er hat sich bei einem Arzt seines Gesundheitszustandes versichert. Er verpflichtet sich, sich in regelmäßigen Abständen auf seine Sporttauglichkeit hin ärztlich untersuchen zu lassen. Jede Erkrankung, Verletzung, Schmerz, Schwindel, Unwohlsein etc. ist dem Trainer sofort mitzuteilen. Der Empfehlung des Trainers, einen Arzt zu Rate zu ziehen, wird unbedingt Folge geleistet.

§ 4 Zahlungsbedingungen

4.1 Der Kunde erhält eine Rechnung, welche nach Erhalt ohne Abzüge innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen ist. Danach kommt der Kunde in Verzug. Solange die Rechnung nicht beglichen ist, besteht kein Anspruch auf weitere Betreuung. Spezielle Programme, die Sonderpreise beinhalten, sowie das Kartensystem im Kurstrainingsbereich werden gegen Vorauskasse in Rechnung gestellt. Die Monatsverträge im Kursbereich werden per Lastschriftverfahren jeweils zu Beginn des jeweiligen Monats eingezogen.
4.2 Marion Löwer behält sich eine Änderung der Preisgestaltung vor und verpflichtet sich etwaige Änderungen dem Klienten umgehend, mindestens vier Wochen vor Inkrafttreten schriftlich mitzuteilen.
4.3 Die Überweisung erfolgt auf das Konto Marion Löwer Sparkasse Wermelskirchen BZL 340 515 70 Kto. 480657, IBAN DE21340515700000480657, Swift-Bic: WELADED1WMK

§ 5 Sonstige Kosten
5.1. Entstehen aufgrund der gewünschten Sportarten und/oder Trainingsinhalte des Kunden weiter Kosten (Eintrittsgelder, Platzmieten etc.) so sind diese vom Kunden zu tragen.
5.2. Die Kosten für einen Arzt, Physiotherapeuten, Heilpraktiker o.ä. die zur ganzheitlichen Betreuung konsultiert werden, übernimmt der Kunde in Höhe der Abrechnungsmodalitäten des jeweiligen Dienstleisters.
5.3. Werden anderweitige Trainings- oder Dienstleitungen (z. B. Kinderbetreuung, Trainingsbetreuung auf Reisen etc.) in Anspruch genommen, so werden vorab gesonderte Tarife vereinbart.
5.4. Kauft Marion Löwer im Auftrag des Kunden Produkte (Sportartikel etc.) ein, so bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung durch den Auftraggeber, Eigentum von Marion Löwer
5.5. Sobald ein Außentermin vereinbart ist, kann dieser wegen schlechtem Wetter nur von Marion Löwer abgesagt werden. Sobald keine Absage erfolgt, findet der Termin am vereinbarten Ort zum vereinbarten Zeitpunkt statt. Der Kunde ist selber für Temperatur- und Wettergerechte Kleidung zuständig.

§ 6 Verhinderung und Ausfall

6.1. Bei Verhinderung hat der Kunde schnellstmöglich, spätestens aber 24 Stunden vor Trainingsbeginn abzusagen. Andernfalls wird das vereinbarte Honorar für die gebuchte Trainingseinheit in voller Höhe berechnet.
6.2. Sollte die Durchführung einer Trainingseinheit aufgrund unvorhersehbarer Umstände (Wetterverhältnisse etc.) zu gefährlich bzw. unmöglich sein, findet die Trainingseinheit gegebenenfalls Indoor statt oder wird nach Absprache verschoben. Die Entscheidung über die Durchführung wird grundsätzlich einvernehmlich mit dem Kunden getroffen.
6.3. Urlaubszeiten des Kunden sowie von Marion Löwer sind schnellstmöglich in die Trainingsplanung mit auf zunehmen.
6.4. Stornierung von Veranstaltungen und Workshops: Jede Anmeldung zu unseren Workshops und Veranstaltungen sind mit Anmeldung (Per E-Mail, per Telefon, persönlich etc.) beidseitig verbindlich. Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestäigung/Rechnung persönlich oder per E-Mail. Ein Platz ist erst sicher, nachdem der jeweils fällige Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Eine Stornierung muss immer persönlich (per E-Mail, Whatsapp, telefonisch) erfolgen. Bei Absage zwischen 5 und 2 Tage vor dem Workshop oder der Veranstaltung erstatten wir 50 % der Gebühren. Innerhalb der letzten 48 Stunden vor der Veranstaltung oder des Workshops ist eine Rückerstattung der Gebühr ausgeschlossen. Sollte der Workshop oder die Veranstaltung unsererseits nicht zustande kommen, erstatten wir 100 % der Gebühr.

§ 7 Ersatzansprüche

7.1. Bei einer kurzfristigen Trainingsabsage durch Marion Löwer können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Bereits gezahlte Trainingseinheiten werden gutgeschrieben oder auf Wunsch erstattet.
7.2. Bei einem Kurs – Trainingsausfall durch Marion Löwer aufgrund von Krankheit oder Urlaub wird kein Mitgliedsbeitrag für diesen Zeitraum eingezogen oder keine Gebühr fällig. Sorgt Marion Löwer jedoch für einen Ersatztrainer(in), finden die Kurse statt und der Mitgliedsbeitrag/Gebühr wird wie gewohnt erhoben.

§ 8 Datenschutz

8.1. Die personenbezogenen Daten des Kunden werden von Marion Löwer gespeichert und ausschließlich zur Erfüllung des vorgenannten Leistungsgegenstandes verwendet.
8.2. Die gespeicherten Daten werden auf Wunsch, spätestens aber 24 Monate nach der letzten gebuchten Trainingseinheit gelöscht. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes.

§ 9 Geheimhaltung

9.1. Der Kunde verpflichtet sich, über etwaige Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse von Marion Löwer Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarungen hinaus.
9.2. Marion Löwer hat über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Trainings- und Betreuungsmaßnahmen bekannt gewordenen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarung hinaus.

§ 10 Sonstige Vereinbarungen
10.1. Beide Parteien erkennen Absprachen und Vereinbarungen zur Buchung von Trainingseinheiten als verbindlich an, sofern diese beiderseitig bestätigt wurden. Dies gilt für alle verwendeten Kommunikationsmitten, wie Telefon, persönlich oder E-Mail etc.
10.2 Beide Parteien verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich keinesfalls negativ über die Person bzw. Produkte oder Dienstleitungen des anderen äußern oder dessen Ruf und Prestige beeinträchtigen.

§ 11 Schlussbestimmungen

11.1 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen AGB nichts andere bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
11.2 Sollte eine der vorgehenden Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wird einvernehmlich eine geeignete, dem wirtschaftlichen Erfolg möglichst nahekommende rechtswirksame Ersatzbestimmung getroffen.
11.3 Als Gerichtstand wird Wermelskirchen vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.